Mein Jahresrückblick

Winter

Anfang des Jahres gab es soviel Schnee, dass ich so viele eiskalte Shootings wie noch nie hatte. Es hat mir mega Spass gemacht, das Licht wird so toll reflektiert und gekrönt wurde es durch eine Hochzeit im Schnee im Februar.

Scneeshooting mit Torsten & Mr. Big

Frühjahr

Im Frühjahr standen viele interessante Firmenshootings an, aber auch einige Familienshootings, wie z.B. das tolle Babybauchshooting mit Susann & Sebastian in Berlin an.

 

 

Ich liebe es im Frühjahr auch, inmitten der Natur zu fotografieren. Oder mich mit Coco fotografieren zu lassen :)

Zu gerne entdecke ich auch neue Locations, um dort Shootings, wie hier mit Katja, umzusetzen.

 

Im April hatte ich die Möglichkeit im Rahmen eines Shootings in 2 Tagen Barcelona zu endecken. Auch hier muss ich unbedingt nochmal hin

 

Sagrada Familia – was für eine Kathedrale, hier hätte ich noch den kompletten Tag fotografieren können…

Sommer

Ab dem Frühsommer begann dann so richtig die Hochzeitssaison, etwas ganz anderes war dabei die Hochzeit von Ricarda & Marcel. (Zu der Hochzeit habe ich bereits einen separaten Blogpost veröffentlicht). Sebastian hatte mich zu der Hochzeit begleitet und unterstützt, und wir haben noch ein paar Tage dazu diese unglaublich tolle Stadt erkundet. Hier ein paar private Einblicke:

Die vom Hurrikain zerstörte erste Eisenbahnbrücke auf dem Weg nach Key West, belagert von Leguanen.

Auch das Fitnessmodell Anja Zeidler hatte ich vor der Linse, eine wirklich inspirierende und liebenswerte Person!

 

Ein Highlight war der Bootsausflug mit unserem AirBnB Host und seinem kleinen Hund in den Keys den letzten Tag. Miami hat uns so gut gefallen, dass wir 2018 planen, zurückzukommen.

 

Die Hochzeitssaison 2017 war toll! So viele emotionale und zauberhafte Momente. Ich durfte wirklich zauberhafte Hochzeiten fotografieren und erinnere mich an jede einzelne sehr gerne zurück. Wenn ihr möchtet und es die Zeit zulässt, gibt es davon gerne mehr :)

    

 

Etwas ist mir ganz besonders ins Herz gewachsen,  das 3D Druck Projekt von Sebastian Man kann damit so coole Sachen selbst herstellen. Ein Beispiel sind die Love Sculptures, im Sockel stehen jeweils die Namen des Paares, auch ein klasse Geschenk für eine Hochzeit. Hier fotografiert am Geierswalder See, wo man, by the Way, ganz nah ein perfektes Urlaubsfeeling hat!

Ein tolles Event war auch das „Frühstück in weiß“ in Rammenau.

 

Wenn ich zuhause bin, sehen bei mir die meisten Abende so aus – mit Coco vor dem Mac Bilder bearbeiten und dabei Musik hören. Mit Coco zu kuscheln ist für mich nach einem erlebnis- und arbeitsreichem Tag das Größte.

 

Im September habe ich für die Volksbank Dresden-Bautzen (für die ich viele tolle Shootings dieses Jahr umsetzen durfte, Danke Andy, Rico, Simone!) den Tag der Sachsen fotografiert, u.a. Max Giesinger und den Beachboys. Es ist immer toll, den Künstler beiso einem Auftritt so nah zu begleiten.

Herbst/Winter

Im September hatte ich noch eine Hochzeit am Gardasee, wir haben die Route gleich genutzt mit unserem Bully einen Roadtrip zu machen. Von der Coté de Azur, über Barcelona nach Ibiza überzusetzen. Es war einfach wundervoll und da es Ende Sept./Anfang Oktober war, sehr entspannt:

Frühstück mit bester Aussicht auf Gorbio. Geheimtipp!

Villa Rothschild auf Cap Ferrat

     

Die zerklüftete Felslandschaft mit den roten Gestein auf Ibiza ist toll und in der Abenddämmerung besonders farbintensiv.

    

Auf  dem Rückweg haben wir dann an Flohmärkten angehalten und den Bully vollgeladen. Das war den letzten Abend dann großartig, auf einen Stuhl von 1870 Abend zu essen! Und ich habe meine Liebe zu Möbel restaurieren wieder entdeckt.

Wieder zuhause habe ich mich dem nächsten Projekt gewidmet, mein kleines, aber feines Atelier direkt daheim. Wochenlang habe ich jeden Abend nach der Arbeit verspachtelt, gestrichen und geräumt. Ein Raum für die ganzen Requisiten und ein Raum nur zum fotografieren. Hier kann ich mich in Zukunft austoben, ohne erst weit fahren zu müssen. Es ist noch nicht ganz fertig, bin trotzdem schon happy!

Und endlich genug Platz für tolle Beauty-Shootings!

Wie ihr seht, es ist viel passiert. Und das ist auch lange nicht alles. Überwiegend Positives – ich habe viele neue Leute kennengelernt und tolle Shootings gehabt. Aber auch einiges, was ich mir lieber erspart hätte, aber auch daraus gelernt habe: MacBook Totalausfall (in ein neues investiert) und Festplattendefekte (seitdem habe ich einen eigenen Server), Kameradefekt bei Hochzeit (schon immer 2 dabei & danke der Versicherung!), und zu guter letzt ein Tag vor Miami eine Gabel in mein Knie gespiesst. Fragt bitte nicht, wie das passieren konnte.

Daher hatte ich meine SocialMedia Aktivitäten erst mal hinten an gestellt, da es einfach zu viel Topics abzuarbeiten gab. Nun läuft alles rund und ich kann mit viel Energie und neuen Ideen ins Jahr 2018 starten!

Ich wünsche euch ein spannendes & glückliches 2018! Und einen schönen Rutsch, für uns geht es jetzt nach Krakau, Eure Jessie

Ich danke allen, die mich in diesem Jahr bei den einzelnen Shootings begleitet haben! Wir hatten eine so tolle Zeit! Auch meinen Followern danke ich, ihr gebt mir Energie und inspiriert mich! Ich wünsche euch ein spannendes & glückliches 2018! Und einen guten Rutsch, für uns geht es jetzt nach Krakau, Eure Jessie